2001: A Space Odyssey – Branko Čanak

2001: A Space Odyssey

Einem der einflussreichsten Filme des 20. Jahrhunderts wurde vom Taschen-Verlage ein monumentales Denkmal gesetzt: Stanley Kubricks „2001: A Space Odyssey“. In vier Bänden, auf insgesamt 1386 Seiten in einem Schuber, geformt, wie der im Film immer wieder auftauchende, schwarze Monolith, wird die Entstehung und Wirkung des Films in epischer Breite dargestellt. Und das zu einem eben so epischen Preis von sagenhaften 500,00 € – die, wenn ich sie gerade frei hätte, mit Freude dafür geben würde.

Auf der Website des Verlages, aber auch in diesem Spiegel-Artikel gibt es Auszüge, die Lust auf mehr machen.

Screenshot 2001

05. Juni 2014 von BrankoCanak
Kategorien: 42, Gesellschaft, Philosophie | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert