Alle deutschen PLZ auf einer Google Map

Wer erinnerst sich noch an die großen Poster an der Bürowand mit allen deutschen Postleitzahlen auf einer Karte? Ist sicher praktisch, aber sooo oft braucht man das auch nicht, daß man sich damit die Arbeitsumgebung hässlich machen möchte. Ein Lösung ist diese Google Map mit allen deutschen Postleitzahlen.

Aber Vorsicht, sie hat einen kleinen Schönheitsfehler, den ich bemerkte, als ich für einen Kunden alle deutschen Insel-PLZ ausfindig machen sollte: Ausgerechnet die 27498 fehlt, aber Helgoland ist ja auch etwas weit draußen… ;)

Screenshot_DePlzGoogleMaps

31. Dezember 2013 von BrankoCanak
Kategorien: Technik, Tips & Tricks | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. Wir nutzen auch diese API um Abstände zu messen und mussten feststellen, dass die 46359 auch fehlt… Wie viele Fehler hat Google wohl noch in seiner Google Maps api

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert