BČS007 „Über den Wolken“

BrankoCanakSpezial007In dieser Folge von BČS habe ich das Vergnügen mit Alexis von Croÿ in seiner Cirrus SR22 G2 von Paderborn-Haxterberg nach Landshut bei München zu fliegen. Dieser Viersitzer ist zur Zeit das modernste in Serie gefertigte einmotorige Kleinflugzeug und mit ihm läßt es sich ganz vorzüglich reisen.

Nach einer kurzen Vorstellung und dem Vorflug-Check haben Alexis und ich die Strecke Paderborn-München über Kassel, Suhl und Nürnberg in sagenhaften eineinhalb Stunden zurückgelegt. Unterwegs haben wir nicht nur den gesamten Ablauf eines solchen Fluges besprochen, sondern auch noch allerhand andere spannende Aspekte der Fliegerei. Diese Folge anhören…

 

Alexis von Croÿ Luft- & Raumfahrt Journalist. Einblick in seine Arbeit gibt er auf seinen Websites airwork.biz und airwork-images.com.

An Tag vor unserem Flug ist Alexis mit seiner Maschine auf dem Flugplatz Paderborn-Haxterberg gelanden:

Hier Bilder rund um meinen Flug mit Alexis und seiner Cirrus SR22 G2 von Paderborn nach Landshut:

Außerdem hier ein Video von unserer Landung in Landshut:

Die Flugroute habe hier als .kmz-Datei abgelegt und kann in Google Earth angeschaut werden.

19. März 2014 von BrankoCanak
Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert