Click-to-Call: Telefonnummer für Mobil-Geräte klickbar machen – Branko Čanak

Click-to-Call: Telefonnummer für Mobil-Geräte klickbar machen

In einem WordPress-Them habe ich es neulich schon gesehen und jetzt brauchte ich genau das auch für eine anderes Projekt: Telefonnummer für Mobil-Geräte klickbar machen!

Ähnlich wie Mail-Adressen möchte man in Zeiten von Android & iOS auch Telefonnummer auf Websites verlinken. Auf dem Bürorechner passiert dabei (noch) nichts. Auf Smartphones öffnet sich die Telefon-App und man muß nur noch den Hörer abnehmen. „Click-to-Call“ ist hier die Devise.

Im Blog von mobilexweb.com habe ich zur den einzelnen Möglichkeiten der Realisierung eine ganz gute Zusammenfassung gefunden. Vielleicht hilft die ja weiter…

Screenshot_ClickToCall

31. Oktober 2014 von BrankoCanak
Kategorien: Android, Code-Schnipsel, Grundwissen, iOS, Technik, Tips & Tricks | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert