Der Dunning-Kruger-Effekt – Branko Čanak

Der Dunning-Kruger-Effekt

„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
Dunning-Kruger-Effekt, Wikipedia

Screenshot Dunning-Kruger-Effekt

23. November 2012 von BrankoCanak
Kategorien: Business, Coaching, Gesellschaft, Philosophie | 3 Kommentare

Kommentare (3)

  1. Das ich beim Anfertigen des Screenshots immer noch den kopierten Text markiert hatte, zeugt auch schon von einer gewissen Inkompetenz. Aber wie schön daß ich dank Dunning-Kruger-Effekt in dem Moment davon nichts wußte… ;)

  2. Pingback: Eine kurze Geschichte des Internets – Teil 1: „Ich habe keinen Browser!” | Branko Čanak

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert