Download erzwingen mit HTML 5

Passend zum Erzwingen des Downloads von Dateien im Browser – nun auch die Umsetzung mit HTML 5. Dr. Web erklärt.

Screenshot Download erzwingen HTML 5

19. August 2015 von BrankoCanak
Kategorien: Code-Schnipsel, HTML, Technik, Tips & Tricks, Werkzeuge | 5 Kommentare

Kommentare (5)

  1. Hi,

    Dr. Web erklärt bei mir nichts sondern liefert nur eine weiße Seite, die nicht aufhört zu laden und jedesmal ein Popup mit Werbung für einen Samsung Monitor liefert, wenn man drauf klickt… Keine Ahnung worüber Dr. Web promoviert hat, aber mit Sicherheit nicht über gutes Webseitendesign… :-)

    tschau

    Sascha

    • Hihi, beim dritten mal Laden hats geklappt, da war die Webung dann nur noch im unteren Bereich…

      • Danke für den schönen Kommentar (hab mir noch nie Gedanken über Dr. Webs Promotion gemacht…). Bei mir geht es ohne Probleme. Hast Du vielleicht was am Ad-Blocker?

  2. Auch eine Möglichkeit – per .htaccess:

    ForceType application/octet-stream
    Header add Content-Disposition “attachment”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert