Ein Favicon-Generator

Favicons sind ja nicht mehr wegzudenken, aber das Gefummel mit PhotoShop und den passenden Plugins war doch etwas lästig. Allerdings nie so lästig, daß ich mich gefragt hätte, ob es auch anders geht.

Screenshot Favicon-Generator

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach etwas fällig anderem über einen Favicon-Generator gestolpert. Sieht zwar nach nichts aus das Teil, macht aber genau, was es soll: Grafik hochladen, bei Bedarf Parameter einstellen und fertig ist das Favicon.

Eingebunden wird das ganze mit

<link href="URL/favicon.ico" rel="shortcut icon" />

und schon ist die eigene Website wieder ein Stückchen hübscher… :)

05. November 2012 von BrankoCanak
Kategorien: Grafik, Werkzeuge | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert