Keine IT-Sicherheit für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) – Branko Čanak

Keine IT-Sicherheit für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Vor einiger Zeit habe ich an einer Befragung von IT-Dienstleistern zu Ihren Erfahrungen in Sachen IT-Sicherheit bei kleinen und mittleren Unternehmen teilgenommen. Das Ergebnis überrascht mich wenig: Unsere Kunden haben kaum bis gar keine Problembewußtsein, aber wir als IT-Dienstleister tun auch nicht besonders viel dafür. Auf beiden Seiten läuft es leider meist nach dem Schema: „Es ist noch immer irgendwie gut gegangen…”

Hier die Ergebnisse der Studie als PDF-Datei zum herunterladen.

Screenshot IT-Sicherheit bei KMU

25. März 2015 von BrankoCanak
Kategorien: Gesellschaft, Netzkultur, Sicherheit, Technik | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert