Mackeeper & andere Mac Malware sicher entfernen – Branko Čanak

Mackeeper & andere Mac Malware sicher entfernen

Die friedlichen Zeiten, in denen einem auf dem Apple Mac eigentlich nichts passieren konnte und Viren, Trojaner und Malware eine Problem von Windows-Anwendern waren, scheinen langsam, aber sicher dem Ende entgegen zu gehen.

Besonders der Thema „Malware“, also unerwünschte Software, die vor allem durch nervige Werbung und störende Popups auf sich aufmerksam macht, ist in letzter Zeit sehr aktuell geworden.
Aber wo die Probleme wachsen, sind auch Lösungen nicht weit und so gibt es mit nun von „The Safe Mac“ die Software „AdwareMedic“.

Ähnlich wie ein Virenscanner durchsucht „AdwareMedic“ den Mac nach allerlei Malware, wie „Mackeeper“, „iWorm“ oder „CoinThief“ und reinigt das Gerät nach bedarf. Inzwischen leider ein MUSS, für jeden Mac.

Screenshot Adware Medic

22. April 2015 von BrankoCanak
Kategorien: OS X, Sicherheit, System, Technik | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert