Podlove – DAS Podcast-Plugin für WordPress

Wer sich mit Podcasting beschäftigt steht immer auch vor der Frage „Wie publiziere ich am elegantesten?“. Eine sehr schöne Lösung, die ich für meine eigenen Podcast-Projekte einsetze, bietet hier Podlove, ein Plugin für das Redaktionssystem WordPress.

Neben einer sehr gelungen Integration in WordPress und der gekonnten Aufbereitung der fürs Podcasting so essenziellen RSS-Feeds, liefert Podlove auch gleich noch einen Mediaplayer mit, der die jeweilige Folge direkt auf der Website abspielt. Die Software ist kostenlos im Plugin-Verzeichnis von WordPress erhältlich. Eine ausführliche Doku und weiter Hintergrundinfos gibt es auf der Podlove-Website.

Screenshot_Podlove

31. Dezember 2013 von BrankoCanak
Kategorien: Audio, Podcast, Technik, Werkzeuge, WordPress | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert