Alle von uns wissen, was sie tun und viele könne auch erklären, wie sie es tun. Aber nur wenige machen sich bewußt, warum sie etwas tun oder stellen das gar in den Vordergrund Ihres Handelns. Doch gerade das ist ein entscheidende Faktor, wenn es um den Erfolg einer Sache geht.

Dazu hat Simon Sinek in seinem Vortrag „How great leaders inspire action” (September 2009, TEDxPuget Sound) anschauliche Beispiele parat, die ich jedem wärmstens ans Herz lege, der – nicht nur geschäftlich – erfolgreich sein möchte. Und wer mehr wissen will: Auf Sineks Website startwithwhy.com stehen nicht nur kostenlose Texte, Videos und Artikel bereit, sondern er betreibt dort auch die „Why University”, die Online-Kurse zu diesem Thema anbietet.

Screenshot „Start With Why”

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare