SVG-Dateien konvertieren mit SVG-to-raster

SVG ist ein tolles Vektor-Format und gerade Logos, Karten und anderes „nicht-pixeliges“ ist darin natürlich bestens aufgehoben. Doch sobald es dann doch das Firmen-Logo in PNG oder JPG sein soll (zum Beispiel, weil der SocialMedia-Kanal bei dem man sich gerade anmelden möchte das sonst nicht versteht), braucht man schon PhotoShop plus das entsprechende Plugin, um hier Herr der Lage zu bleiben.

Oder man benutzt den SVG-Converter von FileFormat.Info (übrigens eine wahre Fundgrube für Webworker diese Site! :)) unter http://www.fileformat.info/convert/image/svg2raster.htm und wird ganz ohne viel Schnickschnack glücklich…

Screenshot_SVG-to-raster

27. August 2014 von BrankoCanak
Kategorien: Technik, Werkzeuge | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert