Vorlagen für Apple Mail selbstgemacht

Screenshot Apple Mail VorlagenSeit der Version 3 bietet Apple Mail eine ganze Reihe schöner eMail-Vorlagen an. Jedoch gibt es keinen einfachen Weg diese – zum Beispiel über einen WYSIWYG-Editor – in Mail selbst zu bearbeiten oder gar neue Vorlagen anzulegen. Gerade für den professionellen Einsatz kommt man aber um eine individuelle Gestaltung im eigenen Firmen-CI nicht herum.

Nach einigen Recherchen habe ich bei Macwelt.de eine detaillierte Anleitung für das Erarbeiten von eigenen Vorlagen gefunden. Aber Vorsicht: Um diese Anleitung nutzen zu können, sollte man zumindest fundierte HTML-Kenntnisse und den sicheren Umgang mit Texteditoren und System-Dateien des Mac mitbringen, denn es geht tief in die Eingeweide das Betriebssystems.

 

07. März 2013 von BrankoCanak
Kategorien: eMail, Technik, Tips & Tricks | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert