WordPress, domainFactory & die Dateirechte – Branko Čanak

WordPress, domainFactory & die Dateirechte

Nach meinem Umzug zu domainFACTORY war ja alles schick und schön und wunderbar. Nur der Upload von Dateien in die Mediathek wollte nicht so recht. Die Dateirechte aller Uploads stand immer auf „000” und mußte von Hand auf „644” gestellt werden, was natürlich kein Zustand war.

Abhilfe schafft dann ein kleines Plugin namens „Change Uploaded File Permissions” von Sven Kubiak. Das funktionierte auch ganz gut, allerdings mit dem kleinen Schönheitsfehler, daß die Vorschaubilder in der Mediathek trotzdem nicht angezeigt wurden.

Screenshot dF & die Dateirechte

Als ich mir eben eher zufällig nochmal die Website des Entwicklers ansah entdeckte ich die eigentliche Lösung des Problem: Wie von Sven beschrieben, hat domainFACTORY das Problem inzwischen in den Griff bekommen und man muß bei einer neuen WP-Installation bei dF nur noch daran denken den WP-Upload-Ordern mit den Rechten „750” zu versehen. Der Rest regelt sich dann von selbst.

05. November 2012 von BrankoCanak
Kategorien: Tips & Tricks | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert