WordPress Revisionen per Plugin löschen

Seit einigen Versions-Nummern bietet WordPress ja ein ausgeklügeltes Revisions-Management. Das hat mir und meinen Kunden schon öfter mal den Tag gerettet, wenn wir versehentliche etwas überschrieben oder gelöscht heben, was noch erhalten bleiben sollte. Aber es führt auch dazu, daß sich die Datenbank von WordPress immer weitere aufbläht.

Das es sich bei WordPress zwar um eine sehr schönes, aber auch sehr performance-hungriges Content Management System handelt, kann man hier natürlich einiges an Geschwindigkeit herausholen. Damit man nicht selbst in der Datenbank herumsuchen muß, haben sich italienische Entwickler das Plugin „Better Delete Revision“ einfallen lassen. Das kann nicht nur redundante Revisionen entfernen, sondern auch allerlei anderes „Strandgut“, daß sich mit der Zeit in der Datenbank ansammelt.

Screenshot „Better Delete Revision“18

18. Februar 2015 von BrankoCanak
Kategorien: Technik, Tips & Tricks, WordPress | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert