Sehr geehrte Kunden, liebe Kollegen & Freunde,

das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und die Winterpause stehen vor der Tür.
Doch bevor es in die Besinnlichkeit der Vorweihnachtszeit geht, gibt einiges zu berichten:

Die Themen:
1. Neue Website & eMail
2. Einstellung Hosting-Dienste
3. Einheitlicher Stundensatz
4. Winterferien

1. NEUE WEBSITE & EMAIL
Wie schon im Sommer angekündigt, werde ich meine Dienstleistungen (Programmierung und Pflege von Websites, Beratung & Schulung rund um das Thema Internet etc.) mit dem Beginn des neuen Jahres unter meinem eigenen Namen als „Branko Čanak | EDV-Systeme & Beratung” anbieten.

Seit der Eröffnung des ersten CoWorking Spaces unter dem Namen „weXelwirken” im Oktober 2009 in Paderborn hat sich viel getan. weXelwirken ist zu einem Gemeinschaftsprojekt geworden, das sich mit den neuen Formen des selbstständigen Arbeitens auseinandersetzt und nicht mehr nur die Unternehmung eines Einzelnen. Langfristig möchten wir weXelwirken als Handlungs-Konzept für Menschen etablieren, die ihre Ideen abseits von abhängiger Beschäftigung verwirklichen.

Um diese Entwicklung deutlich zu machen, ist meine neue Website unter https://branko-canak.de zu erreichen. Neben der Beschreibung meiner Dienstleistungen, werde ich hier vor allem über Neues aus dem Internet berichten, das ich bei meiner täglichen Arbeit entdecke. Aber auch übergeordnete Themen, die uns als Kunden, Dienstleister und Nutzer im und um das Netz interessieren, werden hier ihren Platz finden.

Ich lade Sie ein, dies nicht nur zu verfolgen, sondern sich auch mit Kommentaren, Hinweisen und Meinung zu beteiligen und so über das Berichtete mit mir und anderen in Austausch zu treten. Nutzen Sie dazu:

Zusammen mit der neuen Website verwende ich auch eine neue eMail-Adresse. Ab sofort erreichen Sie mich unter info@branko-canak.de, die selbe Adresse, von der Sie auch diese Mail erhalten haben. Bitte notieren Sie die neue Anschrift auch in Ihrem Adressbuch. Alle anderen Kontaktdaten bleiben jedoch unverändert. Mehr dazu entnehmen Sie wie immer der Signatur am Ende meiner eMails.

 

2. EINSTELLUNG HOSTING-DIENSTE
Nach den verschiedenen Störungen meines Webservers und dem Umzug auf eine neue Infrastruktur im Jahresverlauf 2012, ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt. Trotzdem habe ich mich schweren Herzens entschlossen, meine Hosting-Dienste (Websites, Datenbanken, eMails u.a.) bis Ende 2013 nach dann acht Jahren einzustellen.

Aber keine Sorge: Meine eigentlichen Arbeitsgebiete – Programmierung und Pflege von Websites, Beratung & Schulung rund um das Thema Internet – biete ich natürlich wie gewohnt weiter an. Die Trennung vom eigenen Server ist für mich so gesehen ein Schritte in meiner Entwicklung und ermöglicht es mir, mich stärker auf meine Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Im Laufe der nächsten Monate werde ich nach und nach die auf meinem Server gehosteten Domains und die daran anknüpfenden Dienste kündigen, bei denen jeweils die jährliche Verlängerung ansteht. Im gleichen Rhythmus informiere ich alle Kunden mit einem Vorlauf von 2 Monaten über die anstehenden Veränderungen.
Gerne berate ich Sie bei der Auswahl eines neuen Hosters oder führe auch den Umzug Ihrer Domains für Sie durch, wenn Sie mich beauftragen möchten.

 

3. EINHEITLICHER STUNDENSATZ
Mit dem neuen Jahr endet die seit Sommer laufende Rabattaktion für Stammkunden. Ab 1. Januar 2013 beträgt meine Stundensatz einheitlich 50 EUR zzgl. Steuern & Spesen für alle Kunden. Der Tagessatz für Arbeiten vor Ort (bundesweit & grenznahes Ausland) beträgt 600 EUR zzgl. Steuern & Spesen.

Aber auch Sonderregelungen, wie monatliche Pauschalen, Budget-Vorgaben oder Ratenzahlung sind nach Absprache möglich. Fragen Sie mich!

 

4. WINTERFERIEN
Nach diesem ereignisreichen Jahr, werde ich mich am 14. Dezember in die Winterferien verabschieden. Falls Sie noch dringende Aufträge, praktische Fragen oder allgemeinen Gesprächsbedarf zum Beispiel zu den anstehenden Veränderungen haben, bitte ich Sie mich kurzfristig zu kontaktieren.
In den ersten beiden Dezemberwochen erreichen Sie mich am besten telefonisch (0 52 51 / 50 660 48 oder 01 77 /4 20 58 56) oder per eMail (info@branko-canak.de).
Im neuen Jahr bin ich dann wieder ab dem 14. Januar zu erreichen und freue mich Ihnen wieder in neuer Frische zur Verfügung zu stehen.

 

Herzliche Grüßen & einen guten Jahresausklang,
Branko Čanak

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