Abmahnung von Waldorf Frommer – Teil 2

„Frau Sieling, übernehmen Sie!“

Rechtsanwältin Carola SielingNach dem ersten Schrecken und Ärger habe ich mir jetzt professionelle Hilfe gesucht. Da ignorieren und aussitzen wohl kaum eine Lösung sein dürfte und ich mich in den Augen von Waldorf Frommer wahrscheinlich nur noch verdächtiger mache, habe ich überlegt, wer mich in dieser Sache unterstützen kann.

Glücklicherweise gibt es in Paderborn Carola Sieling, eine Fachanwältin für IT-Recht. Die mußte ich zwar noch nie konsultieren, aber ich habe mich schon vor Jahren bei ihr einfach mal so vorgestellt und etwas geplaudert. Als EDV-Berater kann es ja immer mal passieren, daß einen juristische Scherereien ereilen. Da ist es schön, vorbereitet zu sein und nicht erst im Moment der Not auf die Suche gehen zu müssen.

Genau das hat sich jetzt ausgezahlt. Als ich Frau Sieling anrief, nachdem ich ihr einen Scan des Briefes von Waldorf Frommer zugesandt hatte, begrüßte sie mich mit einem Lachen und den Worten: „Waldorf Frommer? Davon haben wir hier stapelweise…“. Traurig, aber wenigstens kennt sie sich so mit diesen Leuten aus.

Logo Sie konnte mich dann auch fürs Erste beruhigen und erläuterte mir das übliche Vorgehen in so einer Sache. Anschließend ließ Frau Sieling mir per Mail eine Vollmacht zukommen, mit der ich sie nun auch formal als meine Anwältin beauftragt habe. Alles weitere passiert dann in der nächsten Woche.


16. Oktober 2014 von BrankoCanak
Kategorien: Abmahnung von Waldorf Frommer, Gesellschaft, Netzkultur, Netzpolitik, Onlinerecht, Serie | 5 Kommentare

Kommentare (5)

  1. Pingback: Abmahnung von Waldorf Frommer – Teil 1 | Branko Čanak

  2. Pingback: Abmahnung von Waldorf Frommer – Teil 3 | Branko Čanak

  3. Wow, ich habe es eben gelesen. Schlimm sowas. Ich hätte dir auf jeden Fall auch Frau Sieling empfohlen. Viel Erfolg!

  4. Danke, Branko – das ist sehr hilfreich! Ich hoffe es gelingt Dir solchenAbzockern Paroli zu bieten…

    Libe Grüsse
    Roland

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert